Nordic Raid

NORDIC RAID ist eine Pagan Death Metal-Band, die im November 2014 von den Gitarristen Finn Suchau und Momme Petereit sowie dem Drummer Arthur Vollborn in Kiel gegründet wurde.

Anfang 2015 stießen zuerst der Bassist Valentin Engel und wenig später der Sänger Chris Heruth hinzu. In dieser Besetzung konzentrierte sich die Band fast zwei Jahre lang ausschließlich auf Songwriting, bis das eigene Material im Dezember 2016 erstmals bei der zweiten Ausgabe des Autumn Blast in Kiel der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Darauf folgte zunächst die Produktion der Demo-EP „Rise of the Northmen“ und später weitere Auftritte in Kiel.
Nach dem Auftritt auf der Kieler Woche 2017 verließ Gitarrist Finn wegen seiner musikalischen Neuausrichtung die Band. Wenig später vervollständigte René Körber als neuer Rhythmus-Gitarrist die Band-Besetzung. Seitdem war die Band auf diversen Festivals und Konzerten in ganz Deutschland zu sehen. Derzeit arbeitet die Band an der Veröffentlichung des ersten Albums.

Live-Impressionen:
„Rise of the Northmen“ https://www.youtube.com/watch?v=CR8LleeMGnA
„The Last Fortress“ https://www.youtube.com/watch?v=jH_vtUAmmMY
„As Pagans We’re Born“ https://www.youtube.com/watch?v=l9iWUGbd-RY

Demo: https://soundcloud.com/nordicraid/sets/nordic-raid-demo
Kontakt: Booking: nordicraid@gmx.de
Website: http://nordicraid.de/