Die Zweite

Wir fünf Jungs kommen alle aus Pobüllwesterohrstedtviölschwesingbahnhofflensburg.

Vier von uns sind schon vor der Jahrtausendwende Bandmäßig in Sollwitt gelandet. Durch unzählige fruchtlose Versuche mit anderen Musikern zu kommunizieren wurde uns dann aber klar, dass nur wir untereinander dieselbe Sprache sprechen und den Unterschied von Sarkasmus und Ironie schon im Anflug erkennen.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig in unserem Proberaum, der sich in der ganzen Zeit nicht verändert hat, was man deutlich bei nassem Wetter riecht. Durch etliche Wechsel an den Instrumenten untereinander haben wir dann irgendwann eingesehen, dass kein Mitglied die Band verlassen darf; seitdem versuchen wir dem Lärm von Schlagzeug und Bass mit drei Gitarren entgegen zu treten, was in der Regel auch funktioniert.

Unsere Musikrichtung ist sehr gemischt, wir spielen das, was wir für richtig und wichtig empfinden; von eigenen Stücken hin zu Covern, von Billy Idol über The Cure in Richtung Green Day vermischen wir unsere verschiedenen Musikgeschmäcker. Für einen Besuch im Proberaum sind wir immer zu haben; auch bei nassem Wetter.